DE
Have any Questions? +01 123 444 555

(Kommentare: 0)

Buch- und Filmtipps

Ein Muss für alle Bücherwürmer und Cineasten

Ob ein Buch für den Urlaub oder eine Empfehlung für den nächsten Filmeabend: mit unseren Buch- und Filmtipps kommt keine Langeweile auf. 

Buchtipps

Die bessere Hälfte - Worauf wir uns mitten im Leben freuen können

Eckardt von Hirschhausen / Tobias Esch
Erschienen im Rowohlt Verlag

In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? „Nein" sagen Eckardt von Hirschhausen und Tobias Esch. In einem Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst.

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Kleine Sammlung fränkischer Dörfer

Helmut Haberkamm
Erschienen im Verlag ars vivendi

Für Großstädter, die die Anonymität lieben, ist das kein Buch. Für alle anderen eine Reise in scheinbar vergessene Welten. Helmut Haberkamm stellt 20 fränkische Kleindörfer vor, in denen zwar der Hund begraben ist, doch die Dorfgemeinschaft lebt. Ein Wandel zwischen idyllischen Sehnsuchtsoasen und dem Ende der Welt.

Weitere Infos findet ihr hier.

Er ist wieder da

Timur Vermes
Hörbuch als CD erschienen bei Lübbe Audio

Sommer 2011 erwacht Adolf Hitler auf einem leeren Grundstück in Berlin. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr. Das Werk ist ein literarisches Kabinettstück. Timur Vermes, ehemaliger Journalist bei der Nürnberger Abendzeitung, hat damit den großen Erfolg des gleichnamigen Films den Hörern ins Wohnzimmer gebracht.

Weitere Infos findet ihr hier.

Filmempfehlung

Ein Gauner & Gentleman (2018)

„The Old Man & the Gun“ erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Ausbrecherkönigs Forrest Tucker, der mit 15 Jahren zum ersten Mal ins Gefängnis kam und der – wie er selbst sagt – 18-mal erfolgreich aus Gefängnissen in den USA ausbrach; unter anderem auch aus dem berüchtigten Knast in Alcatraz. Nun ist Tucker bereits über 70 Jahre alt, doch noch immer verfügt er über genügend kriminelle Energie, um neue Beutezüge zu planen und durchzuführen.

Peter Murrmann
Text

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 4.
© 2021 Leben & Raum - Immobilienmagazin für die Metropolregion Nürnberg.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.