DE
Have any Questions? +01 123 444 555

(Kommentare: 0)

Buchtipps für den Sommer

Die besten Bücher für den Sommerurlaub

Am Strand, im Flugzeug oder Zuhause im eigenen Garten – mit diesen Buchempfehlungen kommen Leseratten voll auf ihre Kosten.

Fische, die auf Bäume klettern

Sebastian Fitzek
Erschienen im Knauer-Verlag

Der Erfolgsautor, der sein Werk schon in den verschiedensten Fernsehsendungen präsentiert hat, stellt in dem Buch existentielle Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden, persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glückliches Leben gelingen kann. Was kann ein Vater seinen Kindern mitgeben, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Die Antworten sind verblüffend. Es ist ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern. Ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Garantiert wechselhaft

Fanny Wagner/Carolin Birk
Erschienen im Rowohlt Verlag

Ein Roman, der eine heitere Geschichte aus der Fränkischen Schweiz erzählt. Nina hat endlich einmal Glück: sie erbt einen alten Gasthof in der Fränkischen Schweiz. Kurz entschlossen zieht sie mit ihrer Tochter von Berlin ins fränkische Wiestal, um auf dem Land ganz neu durchzustarten. Jedenfalls ist das der Plan. Das Haus entpuppt sich allerdings als ziemliche Bruchbude, die Dorffrauen lassen sie eiskalt abblitzen und der schöne Schreiner Christian hat nur Augen für die marode Kellertreppe. Aber eine Frau mit Hitzewallungen kann keiner stoppen – nicht einmal Amor persönlich. Der Leser sieht die „Schnepfen" regelrecht über die Hecke schauen und man muss unweigerlich herzhaft lachen. Viel Spaß ist garantiert.

Weitere Infos findet ihr hier.

Peter Murrmann
Text

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 6.
© 2021 Leben & Raum - Immobilienmagazin für die Metropolregion Nürnberg.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.