DE
Have any Questions? +01 123 444 555

(Kommentare: 0)

Hier gibt's was auf die Ohren!

Unsere Musikempfehlungen

Auch musikalisch hat der Herbst so einiges zu bieten! Wir haben da ein paar Tipps für euch. 

Rock und Pop
„With a little help from my friends“ von TOTO

Diese CD ist ein Rundum-glücklich-Paket der prototypisch unzer-störbaren Band schlechthin. Auf „With a little help from my friends“ enthalten ist TOTOs Konzert vom 21. November 2020 in Los ngeles, das weltweit wahrscheinlich Hunderttausende im Internet gesehen haben. Die amerikanische Legende TOTO punktet mit dieser Veröffentlichung auf allen Ebenen. TOTO sind in ihren ngezählten Sommern immer noch für Gänsehaut gut – und das bei gleichzeitig beispiellos hoher musikalischer Qualität. Die Legende lebt!


© The Players Club/Mascot Label Grou

Klassik
„Beethovens sämtliche Klavierkonzerte“

Der Pianist Krystian Zimmermann hat mit Diri-gent Simon Rattle und dem London Sympho-ny Orchestra die fünf Klavierkonzerte Ludwig van Beethovens aufgenommen. Im Finale sei-nes zweiten lavierkonzerts gibt sich der da-mals gerade mal 30-jährige Beethoven über-mütig und forsch – hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Krystian Zimmermann und das London ymphony rchestra versprü-hen eine jugendliche Spielfreude. Doch fünf Jahre später wandelt sich das Bild. Beethoven bricht mit der Tradition. Aus dem freundlichen Dialog von Klavier und rchester wird ein dramatischer Konflikt, zu erleben im Andante aus dem vierten Klavierkonzert. Zimmermann ertastet mit seinem feinen differenzierten Anschlag ein breites Spek-trum an Nuancen, das London Symphony Orchestra mit fast 50 Strei-chern gibt dem Klavier viel Wucht. Eine sehr besondere CD.

Peter Murrmann
Text

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 2 und 2?
© 2022 Leben & Raum - Immobilienmagazin für die Metropolregion Nürnberg.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.