DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Einrichtungsideen, Rezepte und Gesundheitstipps

0
Ihre Küche – ein zeitloser Lebensraum

Es heißt, die besten Partys finden in der Küche statt. Schließlich ist sie schon lange kein Ort mehr, der nur der Zubereitung von Speisen dient. Sie ist vielmehr zum zentralen Mittelpunkt des Wohnens geworden und findet sich aus diesem Grund in Neubauten und in der modernen Architektur häufig im Herzen einer Wohnung.

0
Bad richtig planen: Die vier Königsfragen

Bei der Planung des Badezimmers geht es um weit mehr als den persönlichen Geschmack. Der spielt gewiss eine wichtige Rolle, entscheidend ist aber vielmehr die Frage nach der Machbarkeit: Sind Ihre Wünsche umsetzbar? Der Sanitärausstatter Richter + Frenzel gibt Ihnen vier Fragen an die Hand, die Sie sich bei der Planung stellen sollten

0
Je größer, desto wow!

In der Welt der Boden- und Wandfliesen sind seit einiger Zeit zwei gegenläufige Trends sichtbar. Zum einen kommen immer mehr Großformate bis hin zu einer Fliesengröße von 1,50 x 3 Meter zum Einsatz, zum anderen haben Mosaike in der Gestaltung von Bad oder Toilette ihren Platz zurückerobert.

0
Must-Haves für die Outdoor-Saison 2021

Die Gartenmöbel vom Einrichtungshaus Höffner und viele dekorative Ideen machen aus dem nächsten Sommer die wohl schönste Zeit des Jahres. Lassen Sie sich inspirieren, der Sommer freut sich schon auf Sie!

0
Produktiv im Homeoffice? Kein Problem!

Klar ist , dass wir es noch eine ganze Weile mit Kontaktbeschränkungen und strengen Hygieneauflagen zu tun haben, und damit in unserem Arbeitsalltag entsprechend flexibel bleiben müssen

0
Leichte Rezepte mit frischem Frühlingsgrün

Aus kulinarischer Sicht startet mit dem Herbst die Zeit der deftigen Mahlzeiten. Da kommt uns ein leichtes Herbstmenü mit Fischfilet, Ofengemüse und einer köstlichen Himbeer-Nachspeise ganz gelegen.

0
Parkett und Interieur

Mit dem Jahr 2020 beenden wir in der Inneneinrichtung ein Jahrzehnt der Weiß- und Grautöne und starten in eine neue Dekade, in der der Fokus auf intensiveren Farben liegt. Erdtöne werden wir in der nächsten Zeit häufiger sehen.

0
Cocooning macht Stubenhocker zu Trendsettern

Der Begriff „Cocooning“ bedeutet übersetzt, sich einmummen oder einhüllen. Er bezieht sich eigentlich auf Insekten, die sich im Lauf ihrer Entwicklung in einen Kokon einspinnen. Mittlerweile dient der Begriff unter Menschen als Sinnbild für eine bestimmte Lebensweise.

0
Leicht in den Herbst

Aus kulinarischer Sicht startet mit dem Herbst die Zeit der deftigen Mahlzeiten. Da kommt uns ein leichtes Herbstmenü mit Fischfilet, Ofengemüse und einer köstlichen Himbeer-Nachspeise ganz gelegen.

0
Lieblingsstücke für Ihr Zuhause

Wenn sich einer mit stilvoller Inneneinrichtung und aktuellen Wohntrends auskennt, dann das Möbelhaus Höffner in Fürth. Die Einrichtungstipps der Wohnexperten gehören zu diesem Blog wie das Naturprodukt Holz zu schwarzen Designelementen – dem derzeitigen absoluten Renner in Sachen Einrichtungstrends. 

0
Die besten Tipps, um ein kleines Bad zu gestalten

Schlauchartig, verwinkelt, mit Dachschrägen oder auf wenige Quadratmeter beschränkt: In vielen Wohnungen wurde nur das Allernötigste an Platz für das Badezimmer einkalkuliert.

0
Kleine Küche planen? Challenge accepted!

Die Planung einer Küche kann zur Lebensaufgabe werden. Selbst wenn ausreichend Budget und Platz vorhanden sind, ist die Auswahl an Möglichkeiten so groß, dass es schwerfällt, sich zu entscheiden. Die wahre Kunst liegt darin, unter erschwerten Bedingungen das Beste herauszuholen.

0
5 Tipps: Wohnung kühlen im Sommer

Ein heißer Sommer ist genau das, was sich der Großteil von uns wünscht – vorausgesetzt, es gibt ein kühles Plätzchen, an das wir uns ab und an zurückziehen können. Wir haben sämtlich Tipps, um die Wohnung zu kühlen, getestet und die sinnvollsten und effektivsten davon für Sie zusammengetragen.

0
Urlaub zu Hause? So entsteht trotzdem Urlaubsfeeling

Wer in den letzten Jahren ausschließlich auf Reisen war, dem können im ersten Moment die Ideen fehlen, wie ein Urlaub zu Hause überhaupt gestaltet werden kann und der Erholung dienen soll. Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie man möglichst viel Ruhe, Entspannung und gleichzeitig Erlebnisse und Abenteuer aus einem Urlaub daheim herausholen kann.

0
Balkonpflanzen: Was blüht ab Juni?

Normalerweise finden ab Mitte Mai, sobald die Eisheiligen vorbei sind, die Vorbereitungen für einen bunt blühenden Balkon im Sommer statt. Wer kein kahles Außenplätzchen in den heißen Monaten riskieren möchte, der sollte sich spätestens im Juni um ein paar neue, grüne Mitbewohner kümmern.

0
Rollrasen: Vorteile, Nachteile und Kosten

Der Klassiker beim Hausbau: Das neue Haus steht und übertrumpft in seiner edlen, modernen Erscheinung alle Nachbarhäuser. Allerdings ist der vornehme Neubau noch von einer Erd-Sand-Wüste umgeben.

0
Die besten Haustüren-Trends des Jahres

Das Aushängeschild eines jeden Hauses ist der Eingangsbereich. Einladend, offen und ansprechend – so möchte er sich stets präsentieren.

0
Die 5 größten Fehler im Homeoffice

Das Homeoffice wirkt attraktiv, birgt aber auch Gefahren. Vermeiden Sie diese 5 Fehler!

0
Welcher Pool ist der richtige für mich?

In erster Linie dreht sich dabei alles um die Frage: Eingelassener oder freistehender Pool?

0
Fliesen für jeden Geschmack

Feinstein, Naturstein oder Holzoptik: Die aktuellen Fliesentrends lassen viel Spielraum für Gestaltungsmöglichkeiten. Ein individueller Look wird auch durch zahlreiche Form- und Größenvarianten erreicht. Das reichhaltige Angebot an modernen Fliesen bietet auch für euch das passende Design zu eurem Wohnstil.

0
Möbeltrends für den Garten

Lassen Sie sich von den top-aktuellen Möbeltrends für den Garten inspirieren und genießen Sie pures Wohlbehagen.

1
Unsere Lieblingsstücke

Die Einrichtungstrends setzen zurzeit an zahlreichen Stellen auf Nostalgie. Wir haben uns Tipps von den Profis geholt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. 

0
Produktives Homeoffice für den kleinen Geldbeutel

Wegen der aktuellen Kontaktsperre arbeiten viele Menschen im Homeoffice. Nicht jeder hat ein Büro daheim, also wird improvisiert und mit dem Laptop am Küchentisch oder auf dem Sofa gearbeitet. Nach drei Stunden dann die Quittung: Nacken und Rücken schmerzen, und wichtige Dokumente verschwinden unter der Fernsehzeitschrift. Schluss damit! Hier bekommst du Homeoffice Einrichtungs-Tipps kostenlos!

0
Reif für die Kücheninsel?

Die Verschmelzung von Küche, Essbereich und Wohnzimmer gehört derzeit zu den angesagtesten Küchentrends. Ein Großteil der Neubauten ist bereits mit einem Konzept der offenen Küche ausgestattet.  

0
Der Dreiklang zur Schmerzbekämpfung

Jeder von uns kennt es: Nach einem langen und anstrengenden Tag im Büro sitzen wir beim Abendessen und können uns auch dort nicht richtig erholen. Und wieso? Weil uns chronische Rücken-oder Nackenschmerzen zu schaffen machen.

0
Das Gourmet 3 x 3

Lust auf etwas ganz Besonderes? Dann freut euch auf unser dreimal 3-Gänge-Menü zum Nachkochen.

0
Mut zum Mixen

In der kalten Jahreszeit ziehen wir uns am liebsten in unser kuscheliges Zuhause zurück. Triste Wintertage? Von wegen! Unsere Einrichtungsexperten haben die richtigen Tipps für eine farben- wie lebensfrohe Einrichtung!

0
Der Fußbodenbelag von heute

Wo früher Teppichboden in unseren Wohnräumen lag, geht der Trend längst zum Parkett und Laminat. Aber auch Vinyl- und Korkböden werden immer beliebter.

0
Lieblingsstücke für dein Zuhause

Im Herbst und Winter ist Samt, Flanell oder Leder besonders angesagt. Die Einrichtungsprofis von Möbel Höffner zeigen euch ein paar trendige Lieblingsstücke.

0
Private Wellness-Oase

Weniger Sonnenlicht, frostige Temperaturen und trockene Heizungsluft: die kalte Jahreszeit kann unserem Immunsystem ganz schön zu schaffen machen. Dagegen helfen regelmäßige Wellness-Auszeiten.

0
Herbstgerichte

Das perfekte Menü für die kühlen Tage.

0
Trends bei Parkettböden

Die Entwicklung hochwertiger Holzfußböden stellt immer einen Spagat zwischen Trendbewusstsein und Nachhaltigkeit dar.

0
Tapetenwechsel

Die entscheidende Frage bei der Wandgestaltung einer Immobilie lautet stets: Wandfarbe oder Tapete?

0
Lieblingsstücke für den Garten

Das Möbelhaus Höffner hat für uns ein paar trendige Lieblingsstücke und Eyecatcher für den Garten zusammengestellt. 

0
Veggie Grillen

Vegetarische & vegane Rezepte für das perfekte Sommer-BBQ.

0
Gesund durch den Sommer

10 Tipps für die nächste Hitzewelle

0
Menschen ändern sich – Bäder auch

Neben dem Weg zur Kaffeemaschine ist der morgendliche Gang ins Bad vermutlich das Erste, was die meisten Menschen tun. Aber auch nach Feierabend oder am Wochenende dient es uns als Rückzugsort für Ruhe und Entspannung.

0
Lieblingsstücke für Zuhause

Wir haben uns auf die Suche nach schicken Möbeln und tollen Einrichtungsideen gemacht und sind bei Möbel Höffner in Fürth gelandet.

0
Wohlfühl-Gerichte für den Frühling

Leidenschaft gepaart mit kompromisslosem Anspruch an höchste Qualität zeichnet die Küche von Chefkoch Martin Förtsch und seinem Souschef Paul Altenbuchner aus. So entstehen kreative Gerichte aus frischen Zutaten und spannenden Aromen im Servento. Hier gibt es ein paar Rezeptempfehlungen zum Nachkochen für Zuhause.

0
Wunderwaffe Saunabad

Schmuddelwetter in der kalten Jahreszeit? Kein Wunder, dass Erkältungen Hochkonjunktur haben. Wir haben hier für euch die Wunderwaffe gegen Schnupfen und Co.: regelmäßiges Saunabaden!

© 2021 Leben & Raum - Immobilienmagazin für die Metropolregion Nürnberg.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.